UNSER TEAM

Kevin Kane -Gründer und CEO

Kevin Kane

Gründer und Präsident

Kevin Kane begann seine Laufbahn als Statistiker 1990 bei Amgen. Nach drei Jahren wechselte er zu Wellcome und blieb einige Jahre in der GSK-Unternehmensfamilie. Er war in mehreren Funktionen tätig, darunter auch als Projektstatistiker und in der fachlichen Unterstützung, wodurch Kevin Kane einen umfassenden Überblick über die Abläufe von klinischen Studien erlangte. 2007 gründete er PHASTAR, ist Chartered Statistician (staatlich geprüfter Statistiker) und ehemaliges Aufsichtsratsmitglied der PSI (Statisticians in the Pharmaceutical Industry). Er ist nach wie vor aktiv an der Bereitstellung statistischer Leistungen beteiligt.

Andrew MacGarvey - Managing Director

Andrew MacGarvey

CEO

Andrew MacGarvey startete seine berufliche Laufbahn vor 22 Jahren auf dem Gebiet der statistischen Programmierung und war anschließend in verschiedenen technischen Funktionen in Auftragsforschungsunternehmen tätig. Er war Mitglied mehrerer Vorstände und hatte sowohl im Vereinigten Königreich als auch in den USA Führungspositionen mit einem Schwerpunkt auf dem Wachstum der Geschäftstätigkeit inne. Andrew MacGarvey ist bei PHASTAR für die operative Umsetzung verantwortlich, aber auch für die Beaufsichtigung von Qualitätssicherung, Finanzen, Verwaltung und Personal. Er studierte Jura an der Open University und erlangte seinen MBA von der Universität Newcastle.

Joshua Baker - VP, Biometrics

VP, Biometrics

Joshua Baker ist seit vielen Jahren in der Branche tätig und baute sowie leitete diverse Biostatistikabteilungen. Er verfügt über umfangreiche regulatorische Erfahrung (IND, CTA, BLA, MAA und nach der Zulassung) in allen Regionen, einschließlich Zulassungsstrategie und -vorbereitung. Er war bei zahlreichen Fachbeiratssitzungen der US-Zulassungsbehörde FDA für neue Therapeutika (Kleinmoleküle und Biologika) vertreten. Joshua Baker leitet unsere US-amerikanischen Geschäfte von unserer Zentrale in North Carolina aus und ist aktiv als Statistikberater tätig.

Pamela Rennie - Senior Director, Alliances and Biostatistics

Pamela Rennie

Senior Director, Alliances and Biostatistics

Pamela Rennie schloss sich dem Team von PHASTAR an, nachdem sie mehr als 20 Jahre im Statistik- und Kooperationsmanagement eines bedeutenden Pharmaunternehmens tätig war. Sie hat umfassende Kenntnisse und praxisnahe Erfahrungen in der Arbeit in Partnerschaften, nicht nur vom ersten Auswahlverfahren des Anbieters bis zum Aufbau neuer Partnerschaften, sondern auch mit der effektiven Pflege bestehender Partnerschaftsbeziehungen. So hat sie feste Beziehungen mit einer Bandbreite von Kunden im Bereich Analyse und Reporting entwickelt, wozu sowohl Geschäftsmodelle mit kostengünstigen Offshore-Anbietern als auch Modelle mit großen, weltweit tätigen Organisationen gehören. Daneben arbeitet Pamela Rennie mit zahlreichen internen Teams in der Pharmabranche weltweit zusammen und erfüllt deren Reporting-Bedarf und regulatorische Anforderungen.

Sheelagh Aird - Senior Director, Data Operations

Sheelagh Aird

Senior Director, Data Operations

Im Laufe ihrer über 30-jährigen Erfahrung im klinischen Datenmanagement hat Sheelagh Aird Projekte in allen klinischen Studienphasen in zahlreichen Therapiegebieten und Datenerhebungsplattformen geleitet und erfolgreich abgeschlossen. Sie erhielt ihren BSc in Pharmakologie und ihren Doktortitel in Pharmakokinetik von der Universität Bath. Seit 2016 leitet sie den Geschäftsbereich Data Operations bei PHASTAR.

Nadeem Elahi - Head, Customer and Business Strategy

Nadeem Elahi

Head, Customer and Business Strategy

Bevor Nadeem Elahi zu PHASTAR stieß, arbeitete er mehr als 26 Jahre lang bei GSK in diversen analytischen Funktionen, in denen er die Arzneimittelentwicklung bis hin zur Vermarktung unterstützte. Am Anfang seiner beruflichen Laufbahn war er Statistikberater für nichtklinische und klinische Projekte, die sich über verschiedene Therapiegebiete und Entwicklungsphasen erstreckten. Nadeem Elahi trug die Verantwortung für die weltweite Umsetzung der Ressourcenstrategie von GSK für Statistik und Programmierung, baute starke Partnerschaften mit externen funktionalen Dienstleistern auf und managte gleichzeitig die internen Interessengruppen. Nadeem Elahi kam im Jahr 2015 zu PHASTAR und ist für die Account-Strategie und das Management für einige unserer bedeutendsten Kunden verantwortlich.

Professorin Jennifer Rogers - Head of Statistical Research & Consultancy

Professorin Jennifer Rogers

Head of Statistical Research & Consultancy  

Jennifer Rogers kam im August 2019 als Leiterin für Statistical Research zu PHASTAR, nachdem sie bei der Universität Oxford als Director of Statistical Consultancy Services und Associate Professor in der Fakultät für Statistik tätig war. Davor war sie Post-Doctoral-Forschungsstipendiatin an der Fakultät für Statistik der Universität Oxford, eine Position, die vom National Institute of Health Research gefördert wurde. Als Vice President for External Affairs bei der Royal Statistical Society (RSS) leitet Jennifer Rogers die statistische Forschungsstrategie und hilft so dem Unternehmen, stets am Puls der neuen methodologischen Fortschritte zu bleiben.

Alastair Sword - Senior Director, Operational Excellence

Alastair Sword

Senior Director, Operational Excellence

Alastair Sword ist Statistiker mit mehr als 25 Jahren Erfahrung sowohl als Manager als auch mit praxisbezogenen statistischen Analysen und Reporting. Mit seiner Führungskompetenz im Management von Teams, die Projekte mit straffen Zeitplänen in kleinen bis mittelständischen CROs abschließen, und seinem ausgeprägten Interesse an Initiativen zur Prozessverbesserung leitet Alastair Sword den Unternehmensbereich Operational Excellence bei PHASTAR, der dafür verantwortlich ist, die Effizienz zu erhöhen und Optimierungen zu verwirklichen.

Dr Jennifer Bradford - Head of Data Science

Dr. Jennifer Bradford

Director, Data Science

Jennifer Bradford leitet PHASTARs Geschäftsbereich Data Science, ein Team versierter Datenwissenschaftler, die fortschrittlichste analytische Methoden wie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen anwenden, um den maximalen Wert aus klinischen Studiendaten zu gewinnen. Jennifer Bradford ist seit mehr als 15 Jahren im Bereich Data Science tätig. Bevor sie 2019 zu PHASTAR kam, bekleidete sie Stellen bei AstraZeneca und Cancer Research UK.

Michelle Thomson - Senior Director, Project Management Office

Michelle Thomson

Senior Director, Project Management Office

Michelle Thomson startete ihre berufliche Laufbahn 1998 in der Pharmabranche und übernahm Funktionen in pharmazeutischen Unternehmen und bei Auftragsforschungsunternehmen. Zunächst war sie als Statistikerin tätig und sammelte Erfahrungen mit klinischen Studien der Phasen II-IV in einem breiten Spektrum von Therapiegebieten. Nach einer Neuorientierung zum Ressourcenmanagement leitet sie nun das Project Management Office. Hier steuert sie das Arbeitsprogramm in ganz PHASTAR und stellt sicher, dass Projekte termin- und budgetgerecht durchgeführt werden und von höchster Qualität sind.

Dr Paul Stark - Director of Biostatistics, East Coast

Director of Biostatistics, Boston

Als Director of Biostatistics führt Paul Stark die Niederlassung von PHASTAR in der Boston-Cambridge-Region. Paul Stark zeichnet sich durch über 20 Jahre Erfahrung bei klinischen Studien aus und fungierte mehr als 13 Jahre als Direktor bei Auftragsforschungsunternehmen, in medizinischen Zentren und im akademischen Umfeld. Er hat die Anwendung von Statistik in Studien zu Medizinprodukten und Arzneimitteln für die Bereiche Kardiologie, Nierenheilkunde, Mundgesundheit, Umweltgesundheit und Onkologie realisiert. Darüber hinaus ist er Autor bzw. Co-Autor von 65 Artikeln in wissenschaftlichen Fachzeitschriften mit Peer-Review.

Ryan Hara - Director of Biometrics, Tokio

Ryan Hara

Director of Biometrics, Tokio

Ryan Hara ist PHASTARs Biometrics Director mit Sitz in Tokio, Japan. Ryan Hara bringt seine 15-jährige Erfahrung aus der Pharmabranche und Auftragsforschungsunternehmen bei PHASTAR sowie seine Expertise als ehemaliger Leiter der Abteilung für klinische Analytik in China und Japan ein.

Edward Clark - Director of Sales and Marketing

Edward Clark

Director of Sales and Marketing

Edward Clark trägt bei PHASTAR die Gesamtverantwortung für die Funktionen Sales und Marketing, einschließlich die Gruppen Geschäftsentwicklung, Marketing und Verträge und Angebote. Er kam 2017 zu PHASTAR, nachdem er eine Reihe von kaufmännischen Führungspositionen in der Pharmabranche innehatte. Als Director of Sales and Marketing ist Edward Clark verantwortlich für den Austausch von PHASTARs globalem Fachwissen mit Studiensponsoren.

Kirsty Brown - Director, Recruitment

Kirsty Brown

Director, Recruitment

Kirsty Brown begann ihre berufliche Laufbahn vor zehn Jahren im Personalwesen und hat mittlerweile die Führung eines Expertenteams übernommen, um die besten Talente für PHASTAR zu rekrutieren. Mit ihrem Fokus auf Qualität hat sie die weltweiten Wachstumspläne von PHASTAR durch strategische Personaleinstellungen sowie -entwicklung gefördert und ein umfassendes Graduiertenprogramm aufgebaut.

Barbara Ramambason - Director, Strategic Programming Support

Barbara Ramambason

Director, Strategic Programming Support

Barbara Ramambason startete ihre Karriere in der Programmierung vor mehr als 20 Jahren und übernahm verschiedene Führungspositionen in der Pharmabranche, bevor sie 2017 zu PHASTAR stieß. Als Head of Strategic Programming Support sorgt Barbara Ramambason für technische und strategische Programmierunterstützung innerhalb des Unternehmens, die u. a. technische Programmiereingaben im Hinblick auf RFIs und RFPs für potenzielle und bestehende Kunden umfasst. Sie berät im Bereich technische Programmierung, um interne Reporting-Teams zu unterstützen, sowie bei der Programmierung bewährter Praktiken für das Reporting von klinischen Studien und Zulassungseinreichungen.

James Zee - Director, Programming

James Zee

Director, Programming

James Zee begann seine berufliche Laufbahn im Bereich Programmierung bei einem international tätigen Auftragsforschungsunternehmen, bevor er in die Pharmaindustrie wechselte. Den Hauptteil seiner beruflichen Laufbahn verbrachte er in Basel. Die in 23 Jahren gesammelten Erfahrungen von James Zee schließen klinische Studien in der Früh- und Spätphase, HTA sowie e-Submissions ein. Er leitet PHASTARs globalen Programmierbereich von unserem Standort in Sheffield aus und konzentriert sich darauf, den Kunden von PHASTAR Programmierexpertise von höchster Qualität zu bieten.

Gary Kennedy - Account Manager

Gary Kennedy

Account Manager

Gary Kennedy begann seine Arbeit als Statistiker 1992 und verbrachte einen Großteil seiner Karriere bei Boehringer Ingelheim, wo er als Country Head of Statistics im Vereinigten Königreich und in jüngster Zeit als Global Head of Statistical Programming wirkte. Er ist aktiv an der Organisation von Branchenkonferenzen und -veranstaltungen beteiligt und war in die Organisation der PSI-Konferenzen und eintägiger Events eingebunden. Außerdem ist er der zweite Vorsitzende bei der PHUSE-Konferenz. Derzeit ist Gary Kennedy Account Manager bei PHASTAR und ist stets auf der Suche nach Innovationsmöglichkeiten, was bereits in seiner gesamten Laufbahn eine seiner Leidenschaften war.

Michael Fitzgerald – Statistics Manager, Australien

Michael Fitzgerald

Statistics Manager, Australien

Michael Fitzgeralds Karriere begann als Statistiker, als er die von Prüfern geführten klinischen Studien an der Universität Newcastle in Australien konzipierte und analysierte. Im Jahr 2012 kam er zu PHASTAR in London, wo er bei allen Aspekten und in allen Phasen von klinischen Studien der Pharma- und Biotechnologiebranche mitarbeitete – von praxisbezogener klinischer Studienanalyse und Reporting über die Zusammenarbeit mit multidisziplinären Studienteams bis hin zur Erstellung vollständiger klinischer Entwicklungspläne. Mittlerweile leitet Michael Fitzgerald unser hochqualifiziertes Biometrik-Team in Australien und unterstützt unsere Kunden dort in der gesamten Region.